upestate verkauft Grundstück im Schippsee-Quartier an OTTO WULFF

Auf dem Papier sind es vielleicht nur ein paar Unterschriften – für den Harburger Stadtkern ist es ein großer Schritt in eine neue Zukunft: Wir haben ein Grundstück im Schippsee–Quartier nach Erlangung eines Bauvorbescheids an OTTO WULFF verkauft.

Nach dem Abriss des maroden Harburg Centers und der Repositionierung des ehemaligen Schuh Kay-Grundstücks im Bereich des Harburger Rings wird es Zeit, den Harburger Stadtkern mit neuen Ideen wiederzubeleben und aufzuwerten. Wir sind sicher: Der auf dem Grundstück geplante Neubau im entstehenden Schippsee Quartier wird zur nachhaltigen Belebung der Harburger Innenstadt beitragen.

Wir freuen uns, dieses für den Standort wichtige Projekt an OTTO WULFF übergeben zu dürfen, die unsere Werte und Vision teilen.

 

„Im Süden der Hamburger Metropolregion gelegen, bildet Harburg ein wichtiges Bindeglied zwischen Hamburg und den angrenzenden Landkreisen und Städten in Niedersachsen. Die Harburger Innenstadt ist nicht zuletzt dank ihrer hervorragenden ÖPNV-Anbindung ein zentraler Knotenpunkt und Impulsgeber mit großem Potenzial. Wir freuen uns, dort einen Beitrag zur Nutzungsvielfalt und städtebaulichen Qualität zu leisten.“

 

Andreas Seithe, Geschäftsführer OTTO WULFF Projektentwicklung

 

Unser Dank geht auch ans Architekturbüro Spine Architects, deren Planung als Grundlage für die Bauvoranfrage diente.

Auf dem Bild von links nach rechts: Friedrich Bengelsdorf (upestate), Rolf Walzel (upestate), Florian Möhrle (Notar), Stefan Seifert-Fehrman (OTTO WULFF), Andreas Seithe (OTTO WULFF), Lars Finnern (OTTO WULFF). Wen ihr nicht auf dem Foto seht: Axel Steinbrinker von Grossmann & Berger. Denn ein guter Makler steht nicht nur hinter jedem guten Deal, sondern in diesem Fall auch hinter der Kamera.