Von neuen Wegen und alter Verbundenheit

Vor etwa einem Jahr bot sich uns die Chance, den nächsten Schritt mit upestate zu gehen und unser Team zu erweitern. Der Gedanke uns zu verstärken, bewegte uns schon geraume Zeit. Die Gründe dafür waren vielfältig, aber klar:

 

Um im aktuell etwas herausfordernden Marktumfeld mit der gleichen Leidenschaft und Qualität neue Projekte auf den Weg zu bringen, hat unser liebgewonnenes Dauer-Jour-Fixe nicht mehr ausgereicht. Den trotz der momentanen Lage, wachsen wir stetig weiter und blicken auf ein Jahr voller spannender Projekte zurück.

 

Ein Anruf von Gunnar Zachariassen, der beruflich den nächsten Schritt machen und eigentlich nur unsere Meinung dazu hören wollte, setzte dann alles in Gang. Uns war sofort klar, dass er fachlich der perfekte Kandidat für upestate war: Langjährige Erfahrung in der Projektsteuerung und als Architekt, Leidenschaft für Architektur und die nötige Gelassenheit fürs Projektentwickler-Dasein. (Irgendwas ist bekanntlich immer

 

Vor allem fragten wir uns, ob es wohl gut geht, wenn ein weiterer alter Studienfreund in unsere enge Gemeinschaft hinzukommt.

 

Unsere Gespräche vor der Einstellung drehten sich daher insbesondere um das Thema, ob eine bereits seit Studienzeiten existierende Freundschaft auch im beruflichen Umfeld funktionieren kann. Viel wichtiger jedoch: Ob die wertvolle Freundschaft unter einer Zusammenarbeit leiden könnte.

 

Was haben wir uns den Kopf zerbrochen. Aber grau ist alle Theorie, und so haben letztendlich wir drei gemeinsam entschieden den „Feldversuch“ zu wagen.

 

Um es abzukürzen: Es war genau die richtige Entscheidung! Und das aus zwei Gründen:

 

Gunnar eröffnet upestate mit seiner fachlichen Kompetenz und Erfahrung noch einmal ganz neue Möglichkeiten. Noch schöner ist, dass unsere Freundschaft weitergewachsen und um eine weitere Facette ergänzt wurde.

 

Mit dieser Erfahrung im Rücken freuen wir uns, auch 2024 wieder neue Projekte und Herausforderungen gemeinsam anzugehen.